Flensburger Wirtschaft, die mehr schafft

Die Wirtschaftsjunioren sind deutschlandweit mehr als 10.000 Unternehmer und Führungskräfte unter 40 Jahren, als Fördermitglieder ab 40 Jahren. Wir sind global, landesweit und regional vernetzt und als größtes Netzwerk junger Wirtschaft in Deutschland mit rund 210 Mitgliedskreisen vor Ort präsent. Wer bei uns mitmacht, engagiert sich im Beruf – will aber auch darüber hinaus etwas bewegen.

Zusammen verantworten wir rund 300.000 Arbeitsplätze, 35.000 Ausbildungsplätze und mehr als 120 Milliarden Euro Umsatz. Dabei sind wir in allen Branchen und Bereichen erfolgreich, z. B. im Dienstleistungsgewerbe, in der Industrie und im Handel. Bei all der Vielfalt eint uns unser Leistungs- und Gestaltungswille – und ein gemeinsames Ziel.

Wir gliedern uns auf in die WJ Deutschland, in die Landesverbände, dabei befinden wir Flensburger uns im sogenannten Hanseraum (bestehend aus Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen, Bremen uns Mecklenburg-Vorpommern). Weltweit finden sich die WJ im globalen Netzwerk JCI wieder.

Die Flensburger Junioren bestehen derzeit aus ca. 50 Aktiven und 40 Fördermitgliedern. In Deutschland befinden sich durch die Kooperation mit der IHK die jeweiligen Geschäftsstellen bei den Kammern.
Geschäftsstelle WJ Flensburg

Wofür stehen wir?

  • Wir werben für innovatives Unternehmertum
  • 
Wir erklären Wirtschaft

  • Wir helfen beim Übergang von der Schule in den Beruf
  • 
Wir tragen gesellschaftliche Verantwortung